News

18.03.2023

Einen-Müssingen Steeldart Open 2023

Neuer Text

Wir sind zurück! Ostersamstag fliegen in Einen-Müssingen wieder die Pfeile.


Auf mindestens 16 Boards wird der Ei-Mü Open Sieger ermittelt.

Jeder, ob Anfänger oder Profi ist herzlich willkommen. Eine Gruppenphase garantiert jedem Spieler eine gewisse Anzahl an Spielen. Nach der Gruppenphase geht es mindestens für die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe in der Hauptrunde weiter. Die Gruppen 3. und 4. spielen mindestens noch in der Trostrunde weiter und haben ebenfalls noch die Möglichkeit Preisgeld zu erkämpfen.


Das Turnier beginnt um 11:00 Uhr.
Anmeldeschluss ist um 10:30 Uhr.


Das Startgeld beträgt bei Überweisung 11 Euro, an der Tageskasse 16 Euro

(Achtung: Die Tageskasse ist nur dann geöffnet, wenn keine 144 Teilnehmer vorangemeldet sind!)


Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Anmeldungen sind ab sofort hier möglich. Unter allen abgeschlossenen Anmeldungen, die bis zum 25.03.2023 eingehen, verlosen wir eine Verzehrkarte im Wert von 20 Euro.

(Die Anmeldung gilt als abgeschlossen, wenn das Geld eingegangen ist - Die Startplätze werden nach dem Zahlungseingang vergeben).


Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen und auf einen tollen Tag!


24.11.2022

SC Müssingen Steeldart Open

Neuer Text

Um  Euch die Wartezeit bis zur nächsten Ei-Mü-Open etwas zu verkürzen, laden wir Euch am Freitag, den 02.12.2022 herzlich zur SC Müssingen Steeldart Mini Open ein.


Jeder, ob Anfänger oder Profi ist herzlich willkommen. Eine Gruppenphase garantiert jedem Spieler eine gewisse Anzahl an Spielen. Im Anschluss geht es, je nach Teilnehmerfeld, im Single- oder Doppel-KO weiter.


Das Turnier, das im Sportlerheim in Müssingen stattfindet, beginnt um 19:00 Uhr, Meldeschluss ist um 18:45 Uhr.
Das Startgeld beträgt 5 Euro und wird zu 100% als Preisgeld wieder ausgeschüttet.


Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Die Anmeldung sowie weiter Informationen gibt es ab sofort  hier.
(Die Teilnehmerzahl ist auf 24 begrenzt. Die Anmeldung gilt als abgeschlossen, wenn das Geld eingegangen ist)


Wir freuen uns über Euer Erscheinen und auf einen tollen Abend!


19.04.2022

Endlich wieder Ei-Mü-Open

Neuer Text

847 Tage mussten wir warten, bis wir Euch wieder in Einen-Müssingen zur Ei-Mü-Open willkommen heißen durften. Nach der Absage der für den letzten Dezember geplanten Auflage war für uns sofort klar, dass wir nicht noch ein Jahr warten wollten. Ein neuer Termin war schnell gefunden: Karsamstag, die Ei-Mü Oster-Open war geboren! Bei uns war die Vorfreude riesig und schnell haben wir gemerkt, dass auch Ihr großes Interesse habt. Letztendlich mussten wir dann bei der dritten Auflage des Turniers das erste Mal eine Teilnehmergrenze festlegen. Die Entscheidung für die Begrenzung ist uns dabei nicht leichtgefallen. Es war ein schmaler Grat zwischen der Möglichkeit, möglichst viele Teilnehmende bei uns begrüßen zu dürfen und der Gefahr, dass der Zeitplan aus dem Ruder läuft. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an jeden einzelnen von Euch, ob Teilnehmer*in oder Zuschauer*in, dass Ihr das Turnier mit so viel Interesse annehmt und danke für Eure Geduld, wenn die Wartezeiten einmal etwas länger waren als gewohnt.

Mit 32 Gruppen, davon 16 Vierer- und 16 Fünfergruppen, sind wir in das Turnier gestartet und schnell zeigte sich, dass bereits in der Gruppenphase einige spannende Spiele anstehen würden. Im Anschluss spielten die Gruppenersten und -zweiten den Sieger der Ei-Mü Oster-Open 2022 in einem 64er KO-Feld aus, während die Gruppendritten und -vierten in der Trostrunde im selben Modus ebenfalls weiter um Preisgeld kämpfen durften.

Nach vielen packenden Spielen standen in der Trostrunde die Finalisten fest: Andreas Beetz und Matthias Engelmann setzten sich im Halbfinale jeweils mit 4:2 gegen David Brändle und Thomas Klenner durch, die damit einen starken geteilten 3. Platz belegten. Der Titel der Trostrunde blieb nach einem spannenden Finale beim SC Müssingen: Matthias Engelmann konnte sich mit 5:3 durchsetzen.

In der Hauptrunde standen nach vier mitreißenden Runden die vier Halbfinalisten sowie die Fünftplatzierten fest. Herzlichen Glückwunsch an Carsten Ahlers, Jonas Aplowski, Roland Hol und Anis M´hammed zum geteilten 5. Platz. Im ersten Halbfinale setzte sich dann Marcus Maier mit 5:3 gegen Niklas Thünemann durch. Das zweite Halbfinale konnte Ole Holtkamp mit 5:1 gegen Christan Brauner für sich entscheiden. Damit teilen sich Niklas Thünemann und Christian Brauner den 3. Platz. Das abschließende Finale gewann Ole Holtkamp mit 6:2 gegen Marcus Maier. Herzlichen Glückwunsch an Marcus Maier zum starken 2. Platz und natürlich herzlichen Glückwunsch an Ole Holtkamp zum Titel der Ei-Mü Oster-Open 2022.

Zum Abschluss einen riesigen Dank an alle, die uns unterstützt haben, das Turnier in dieser Form auf die Beine zu stellen. Vielen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren, die uns finanzielle Möglichkeiten geschaffen haben: HairBanging by Burhan Sari, Hofladen Austermann, Judo Wasseraufbereitung, Lastech Telgte, Nutzfahrzeug Service Rotthaus, PlanQuartier Münster, Stilmacherei, Viessmann und Wärmetechnik Schaek. Danke auch an den Vorstand des SC Müssingen für das entgegengebrachte Vertrauen und die zahlreichen Absprachen mit der Stadt Warendorf. Der allergrößte Dank gilt natürlich Euch: Allen Teilnehmenden und Zuschauenden, die das Turnier erst zu dem machen, was es ist. Wir freuen uns schon, Euch bei der nächsten Auflage wieder begrüßen zu dürfen!


Euer Dartclub Müssingen


10.03.2022

Ei-Mü-Steeldart Oster-Open 2022 findet am 16.04.2022 statt

Neuer Text

Nach dem wir unser vorweihnachtliches Turnier coronabedingt verschieben mussten, sind wir an Oster-Samstag endlich zurück. Auf mindestens 16 Boards wird der Ei-Mü Oster-Open Sieger ermittelt.


Jeder, ob Anfänger oder Profi ist herzlich willkommen. Eine Gruppenphase garantiert jedem Spieler eine gewisse Anzahl an Spielen. Nach der Gruppenphase geht es mindestens für die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe in der Hauptrunde weiter. Die Gruppen 3. und 4. spielen mindestens noch in der Trostrunde weiter und haben ebenfalls noch die Möglichkeit Preisgeld zu erkämpfen.


Das Turnier beginnt um 13 Uhr, Anmeldeschluss ist um 12:30 Uhr.
Das Startgeld beträgt bei Überweisung 10 Euro, an der Tageskasse 15 Euro und wird zu 100% als Preisgeld wieder ausgeschüttet.


Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.
(Die Anmeldung gilt als abgeschlossen, wenn das Geld eingegangen ist)


Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen und auf einen tollen Tag!


30.11.2021

Ei-Mü-Steeldart Open 2021 verschoben - Neuer Termin im April

Neuer Text

Liebe Teilnehmenden und Interessierte der Ei-Mü-Steeldart Open,

Uns, und mit Sicherheit auch Euch, ist bewusst, dass die Durchführung einer solchen Veranstaltung in der aktuellen Zeit mit vielen Risiken verbunden ist. Leider ist nun der Fall eingetreten, vor dem wir alle große Sorge hatten: Eine weitere Corona-Welle ist in vollem Gange. Deshalb halten wir die Durchführung des Turniers – unabhängig von den zum Turnierzeitpunkt geltenden Regeln – für nicht verantwortbar, sodass wir bereits jetzt beschlossen haben das Turnier zu verschieben. Wir haben uns die Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Die Voranmeldungen laufen so gut wie nie zuvor und erste Investitionen haben wir auch schon getätigt. Trotzdem fühlen wir uns nicht wohl bei dem Gedanken, ein Turnier mit vermutlich weit über 100 Teilnehmenden und Zuschauenden in einem geschlossenen Raum zu veranstalten, während andernorts die Krankenhäuser an und teilweise über ihre Grenzen gehen und Patienten verlegt werden müssen.


Aber keine Angst: Ihr müsst kein weiteres Jahr auf die nächste Ei-Mü-Steeldart Open warten. Der neue Termin ist voraussichtlich der 16.04.2022, Karsamstag.


Selbstverständlich werden wir Euch bereits gezahlte Startgelder zurückzahlen. Alle bereits angemeldeten Personen habe eine Email mit den Informationen zur Rückerstattung erhalten.


Die Anmeldung bleibt aber, jetzt für den neuen Termin (16.04.2022), geöffnet.


An alle die schon angemeldet sind:

Solltet Ihr bereits jetzt wissen, dass Ihr am 16.04.2022 am Turnier teilnehmen möchtet, schreibt uns gerne bis Sonntag, den 05.12.2021 eine kurze E-Mail, sodass wir Eure Anmeldung sowie bereits gezahltes Startgeld behalten können. Wenn Ihr bereits bezahlt habt und Euch dafür entscheidet angemeldet zu bleiben, könnt Ihr Euch noch bis einschließlich 31.03.2022 wieder abmelden und erhaltet das Startgeld dann zurück. 

Neuanmeldungen für den neuen Termin sind ab sofort möglich.

Bei Rückfragen meldet Euch gerne.


Wir hoffen auch Euer Verständnis für diese Entscheidung und freuen uns Euch am 16. April 2022 bei uns begrüßen zu dürfen.


Bleibt gesund und habt eine schöne Weihnachtszeit,

Euer Dartclub Müssingen


31.10.2021

Niederlagenserie geht weiter - neue Trikots sorgen für optische Highlights

Neuer Text

Nach dem frühen Aus im Pokal vor zwei Wochen galt es sich diese Woche - ausnahmsweise schon am Freitag - wieder voll auf die Liga zu konzentrieren. Dafür fuhren wir zu Der Darts Crew nach Albersloh.

Nachdem wir nach den Einzeln des ersten Blocks mit 2:4 hinten lagen, gelang es es uns, das Spiel mit einem gewonnen Doppel offen zu halten, sodass es mit 3:5 in die Pause ging. Im zweiten Block wurde die Überlegenheit des Gegners dann jedoch noch etwas deutlicher, sodass wir uns am Ende mit 5:11 gegen ein starken Gegner aus Albersloh geschlagen geben mussten.

Gratulation an Die Darts Crew zum Sieg und vielen Dank für den freundlichen Abend.

Abseits des Bords gab es in dieser Woche jedoch auf erfreuliche Nachrichten für uns: Zum einen können wir durch die Zustimmung der Stadt Warendorf zu unserem Hygienekonzept ab sofort wieder Heimspiele im Sportlerheim austragen. Leider finden diese jedoch zunächst ohne Zuschauer statt. Außerdem kamen pünktlich zum Spiel unserer neuen Trikots, die wir mit Hilfe mehrerer Partner realisieren konnten, die wir euch in den nächsten Wochen vorstellen werden.

Unser nächstes Spiel findet am 13.11.2021 in Münster beim DC Coerde statt.




21.10.2021

Frühes Pokal-Aus in Haltern

Neuer Text

Letzen Samstag ging es für im Sechzehntelfinale des ML-Cups zu den MeisterJägern nach Haltern.

Leider wurde bereits im ersten Block klar, dass die erhoffte Steigerung gegenüber des letzten Spiels ausblieb. Dies konnten wir auch im zweiten Block nicht mehr ändern, sodass am Ende eine verdiente Niederlage mit 3:13 Spielen stand. Wir gratulieren den MeisterJägern zum Einzug ins Achtelfinale, bedanken uns für den freundlichen Empfang und freuen uns auf das Wiedersehen in der Liga.

Unser nächstes Ligaspiel findet am 30.10.2021 um 19 Uhr gegen Die Dart Crew im Sportlerheim in Müssingen statt.




10.10.2021

Ei-Mü-Open kann 2021 wieder stattfinden

Neuer Text

Es geht wieder los! Nachdem die Einen-Müssingen-Steeldart Open 2020 leider coronabedingt nicht stattfinden konnte, freuen wir uns nun die Einen-Müssingen-Steeldart Open 2021 ausrichten zu können.

Los geht es am 18.12.2021 um 13 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Einen. Wie bereits 2018 und 2019 spielen wir zunächst eine Gruppenphase, bevor anschließend in der Hauptrunde im KO-System der Gewinner ermittelt wird. Darüber hinaus wird es eine Trostrunde geben, in der ebenfalls ein Teil des Preisgeldes zu gewinnen gibt. Das Startgeld beträgt 10€ bei Voranmeldung bzw. 15€ bei Anmeldung vor Ort. Das Startgeld wird zu 100% ausgeschüttet.

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Unter den ersten 20 Anmeldungen (entscheidend ist der Zahlungseingang) verlosen wir eine Verzehrkarte im Wert von 20€. Für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken ist selbstverständlich gesorgt. Neben vielen Teilnehmern freuen wir uns auch über zahlreiche Zuschauer. Beachtet dabei jedoch bitte, dass für Teilnehmer und Zuschauer die 2G-Regel gilt.

Hier findest Du alle Infos auf einen Blick sowie das Anmeldeformular.




10.10.2021

Chancenlos in Hörstel

Neuer Text

Gestern ging es zum dritten Spieltag in der Liga zu den Steelmonstern nach Hörstel.

Bereits nach den ersten Einzeln lagen wir mit 1:5 hinten, sodass schnell klar wurde, dass wir uns nicht mehr viel Hoffnung auf Punkte machen durften. Nachdem wir anschließen eines der beiden Doppel gewinnen konnten, ging es mit 2:6 in die Pause. Der zweite Block verlief dann genau wie der erste, sodass wir am Ende verdient mit 4:12 verloren haben.

Wir bedanken uns bei den freundlichen Gastgebern aus Hörstel und freuen uns auf das Rückspiel in Müssingen.

Bereits nächste Woche Samstag haben wir die Chance uns zu steigern, wenn wir im Sechzehntelfinale des ML Cups die MeisterJäger aus Haltern empfangen.


19.09.2021

Erster Saisonsieg in Ochtrup

Neuer Text

Nach der bitteren Niederlage zum Saisonstart ging es gestern zum 1. DC Ochtrup.

Nachdem es nach ausgeglichenen und spannenden ersten Einzeln noch 3:3 stand, konnten wir den ersten Block, mit den beiden Doppeln, mit 5:3 für uns entscheiden. Im zweiten Block gingen vier der sechs Einzel an Ochtrup, wodurch es vor den letzten beiden Einzeln 7:7 stand. In den entscheidenden beiden Doppeln konnten wir an unsere starke Leistung in den Doppeln des ersten Blocks anknüpfen und beide gewinnen. Damit gewannen wir das Spiel am Ende mit 9:7 und konnten somit unseren ersten Saisonsieg einfahren.

Vielen Dank an die Gastgeber, den 1. DC Ochtrup, für den freundlichen Abend bei Euch. Unser nächstes Spiel findet am 09.10.2021 bei den Steelmonstern in Hörstel statt.


12.09.2021

Niederlage zum Saisonstart

Neuer Text

Nachdem wir uns mit großem Optimismus auf den Weg nach Emsdetten gemacht haben, wurde dieser schnell getrübt. Bereits nach den ersten Einzeln lagen wir 2:4 hinten und gaben im Anschluss leider auch beide Doppel ab, wodurch es nach dem ersten Block 2:6 gegen uns stand. Nach einem starken Beginn im zweiten Block mit drei Siegen in Folge konnten wir zwar auf 5:6 rankommen, aber verloren leider anschließend alle restlichen Spiele. Damit ging das Spiel verdient mit einem Endstand von 5:11 an Detten`s Dartisten. Trotzdem konnten wir uns, mit einem 104er Highfinifsh, über eine Bestleistung auf unserer Seite durch Jens Paschel freuen.

Vielen Dank an die freundlichen Gastgeber Detten`s Dartisten. Unser nächstes Spiel findet bereits am nächsten Samstag statt, wenn wir beim 1.DC Ochtrup antreten.


11.09.2021

Saisonstart 2021/2022 - Endlich geht es wieder los

Neuer Text

Wir sind zurück! Nach der langen coronabedingten Pause beginnt nun der Ligabetrieb der Saison 2021/2022. Unser erstes Spiel findet heute um 19 Uhr bei Detten`s Dartisten im Underground Pub in Emsdetten statt.

In dieser Saison treten insgesamt 25 Teams in drei Ligen gegeneinander an. Nach dem Abbruch der letzten Saison spielen wir weiterhin in der ersten Ligen, in der noch acht weitere Teams vertreten sind. Zusätzlich zur Liga kämpfen wir auch in diesem Jahr wieder um den ML-Cup, in den wir am 16.10.2021 im Sechzehntelfinale gegen die Meisterjäger aus Haltern starten.

Den gesamten Spielplan findest du hier.




"It's about throwing your darts at the right time in the right place"



Roland Scholten


„I could probably write a book about this game - I've had 23 years in darts and still don't understand it!“

Raymond van Barneveld

 

 „If I don't practice every day, the other's will.“

 

Phil Taylor

Share by: